FAQ
Was ist elieas?
Einkäufer nutzen elieas zur Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Anbieter aller Grössen erhalten als Lieferant auf elieas exklusiv Zugang zu den Beschaffungsvorgängen der hier agierenden Einkäufer und geben ihre Angebote über das Portal ab.

Wozu nutzen Einkäufer und Lieferanten das Auschreibungsportal?
Einkäufer nutzen elieas zur Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. elieas stellt umfassende Funktionen und Services zur Verfügung mit denen typische Arbeitsschritte von Einkäufern unterstützt und optimiert werden, z.B. Firmendatenbank, Lieferantenmanagement, Angebotsbewertungen, Preisanfragen, Ausschreibungen und Auktionen.
Anbieter von Waren und Dienstleistungen registrieren sich als Lieferant auf elieas und nutzen das Ausschreibungsportal als zusätzlichen Vertriebsweg. Sie erhalten per E-Mail Informationen über Ausschreibungen von Einkaufsorganisationen, haben durch elieas Zugriff zu alle Details und geben ihre Angebote direkt über elieas ab.
Die Darstellung des Lieferanten-Portfolios eignet sich zudem als Bewerbung bei anderen Einkaufsorganisationen

Für wen ist elieas geeignet?
elieas ist einfach zu bedienen und einsetzbar. elieas eignet sich als Auschreibungsportal für Einkaufsabteilungen aller mittelständischer Unternehmen bis hin zu Konzernen. Anbieter von Waren und Dienstleistungen aller Art haben die Möglichkeit, sich bei elieas als Lieferant zu registrieren und das Ausschreibungsportal als zusätzlichen Vertriebsweg zu nutzen.

Wer betreibt elieas?
Die OIM crossmedia GmbH ist der Betreiber der Plattform www.elieas.com.

Wie registriere ich mich?
Einfach das Registrierungsformular ausfüllen und absenden. Nach Prüfung Ihrer Angaben erhalten Sie die Zugangsdaten zum Portal per E-Mail.

Wer ist OIM crossmedia GmbH?
OIM crossmedia ist der Betreiber von www.elieas.de. Zusätzlich bietet OIM crossmedia weitere Leistungen im Bereich IT Services an.

Wer beantwortet Fragen?
Das elieas service center
Telefon: +49 89 / 4 50 88 611
Telefax: +49 89 / 4 50 88 620
Von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Was passiert nach der Anmeldung?
Nach der Anmeldung prüft elieas Ihre Angaben und Sie erhalten per E-Mail Ihre Zugangsdaten für elieas.
Einkäufer können dann ihre Beschaffungsvorgänge veröffentlichen.
Lieferanten präsentieren ihr Unternehmen auf dem Portal und können an Ausschreibungen teilnehmen.

Welche Zahlungsarten akzeptiert elieas?
Neben der klassischen überweisung und Einzugsermächtigung haben Sie die Möglichkeit mit Ihrer Visa- oder MasterCard Kreditkarte zu bezahlen.

Passwort vergessen?
Senden Sie uns eine Email an info@oim.de und Sie erhalten ein neues Passwort an diese E-Mail-Adresse.